Kinder-Rechte in Leichter Sprache

Alle Kinder auf der Welt haben Rechte. Auch du.

Rechte sind wichtig.
Rechte schützen dich.
Damit es dir gut geht.
Du sollst deine Rechte kennen.

Diese Rechte sind besonders wichtig:

►  Du hast die gleichen Rechte wie andere Kinder. 

►  Du sollst genauso behandelt werden wie andere Kinder.

►  Du sollst sicher aufwachsen.

►  Du sollst gesund bleiben.

►  Niemand darf dir wehtun.

►  Deine Meinung ist wichtig.

 

Diese Publikation stammt aus Deutschland.