Kongress 2026 "Kinderschutz im digitalen Raum"

Ort
Hotel AlpenGold, Davos
Datum
-
Zielpublikum

Unser Kongress richtet sich an alle, die sich beruflich oder leidenschaftlich für Kinderschutz, digitale Sicherheit, Bildung und innovative Technologien engagieren: Ob Expert:innen aus Politik, Verwaltung, Unternehmen, dem Gesundheitswesen oder den Medien. Auch Förderorganisationen, Technologieunternehmen und weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

Inhalt

Der fachliche Austausch sowie die gemeinsame Gestaltung der Zukunft des digitalen Kinderschutzes stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Praxisnahe Inputs, aktuelle Forschungsergebnisse und Networking bilden zentrale Bestandteile des Programms.

Am Donnerstag, 20. August 2026, findet ein Kennenlernen mit anschliessender Networking-Möglichkeit statt. Der Kongress wird am Freitag, 21. August 2026, durchgeführt. Geplant sind zwei parallel stattfindende Themenblöcke (Tracks) mit jeweils vier Referaten. Die Diskussion sowie der Abschluss erfolgen anschliessend wieder im Plenum.

Durchführung

Netzwerkabend: Donnerstag, 20. August 2026, 18:00–22:00 Uhr
Kongresstag: Freitag, 21. August 2026, 09:00–17:30 Uhr